14. Oktober 2022

„Dune: The Sisterhood“ - Indira Varma ist dabei

Der Cast des „Dune“-Prequels wächst

Lesezeit: 1 min.

Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Emily Watson und Shirley Henderson in der „Dune“-Prequel-Serie „Dune: The Sisterhood“ die Rollen von Valya und Tula Harkonnen übernehmen. Die TV-Reihe spielt 10.000 Jahre vor Frank Herberts klassischem Roman „Der Wüstenplanet“ (im Shop) als die Harkonnen-Schwestern den Orden der Bene Gesserit gründeten, um die Zukunft der Menschheit mithilfe eines extrem zeitintensiven und ethisch reichlich fragwürdigen Plans zu sichern.

Jetzt wurde bekannt, dass auch Indira Varma dabei sein wird, die Genre-Fans wahrscheinlich aus „Game of Thrones“ kennen, wo sie Ellaria Sand spielte. Zuletzt sah man die 1973 geborene Britin, die ihre Filmkarriere Mitte der 1990er begonnen hat, auch in „Obi-Wan Kenobi“. Demnächst ist sie in „Mission: Impossible - Dead Reckoning - Part One “ zu sehen.

In „Dune: The Sisterhood“ spielt sie Kaiserin Natalya, und sie dürfte zu den ganz frühen Herrscherinnen des Corrino-Reichs gehören, das vor Paul Atreides in der Galaxis das Sagen hatte. Die TV-Serie basiert auf dem Roman „Der Thron des Wüstenplaneten“ (im Shop), den Brian Herbert und Kevin J. Anderson 2012 als ersten Band der „Great Schools of Dune“-Trilogie verfassten.

Die Serie entsteht für HBO Max, einen Starttermin gibt es noch nicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.