26. Oktober 2022

„Guardians of the Galaxy: The Holiday Special“ & „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“

Marvel weckt Vorfreude

Lesezeit: 2 min.

Weihnachten steht quasi vor der Tür und auch wenn es in diesem Jahr für viele Menschen eher wenig zu feiern gibt, sorgen zumindest die Guardians of the Galaxy für etwas Humor – und vermutlich ein paar Tränchen. Disney, der Konzern, bei dem das ganze Jahr Bescherung ist, lockt mit „Guardians of the Galaxy: The Holiday Special“ ins Reich von Disney+, um nicht nur in der Galaxis, sondern auch auf Erden die frohe Botschaft zu verkünden: die Wächter besuchen die alte Heimstatt der Menschheit – und Kevin Bacon ist als Geschenk geplant. Hä? Okay, wieso auch nicht? Wenn James Gunn von der Leine gelassen wird, kommt mitunter ja schon mal spektakulärer Irrsinn heraus. Das TV-Special hat am 25. November Premiere, alle Guardians sind natürlich dabei (also Chris Pratt als Star-Lord, Zoe Saldana als Gamora, Vin Diesel als Stimme von Groot, Dave Bautista als Drax, Bradley Cooper als Stimme von Rocket, Pom Klementieff als Mantis, Karen Gillan als Nebula, plus Kevin Bacon als Kevin Bacon). Und damit wird natürlich auch die Vorfreude geweckt auf „Guardians of the Galaxy: Vol. 3“, der im Mai 2023 in die Kinos kommen soll.

Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ steht auch schon in den Startlöchern und kommt am 17. Februar 2023 in die Kinos. Und hat einiges wiedergutzumachen. Denn „Ant-Man and the Wasp“ war 2018 eine ziemlich Gurke und konnte den hohen Erwartungen nach dem gelungenen Debüt des Schrumpfhelden von 2015 kaum gerecht werden. Mal sehen, was Regisseur Peyton Reed diesmal auf die Leinwand zaubert, der Trailer macht jedenfalls schon mal viel her. Und da es sich um den Start von „Phase 5“ des MCU handelt, muss natürlich auch ein neuer Superschurke eingeführt werden, der Zeitreisende Kang (Jonathan Majors aus „Lovecraft Country“). Ansonsten ist das übliche Personal dabei: Paul Rudd als Scott Lang/Ant-Man, Evangeline Lilly als Hope Van Dyne/Wasp, Michael Douglas als Hank Pym und Michelle Pfeiffer als Janet van Dyne. Und erstmals Kathryn Newton („Sechzehn Stunden Ewigkeit“) als Cassie Lang, Scotts Tochter, aus der natürlich auch mal eine Superheldin wird. Plus ein Cameo von … wer es noch nicht mitbekommen hat, Trailer schauen!

Abb. aus „Guardians of the Galaxy: The Holiday Special“, Disney+

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.