10. März 2023

TV-Hinweis: „In Search of Tomorrow“ - Sci-Fi-Filme der 1980er-Jahre

Fünfteilige Doku-Reihe jetzt bei Wow

Lesezeit: 1 min.

Ein kleiner Streaming-Hinweis – bewusst „Hinweis“ und nicht Tipp, da der 13-stündige Vorgänger von „In Search of Tomorrow“, „In Search for Darkness“, über den Horrorfilm der 1980er-Jahre, vom gleichen Regisseur (David A. Weiner) eher durchwachsen war und davon auszugehen ist, dass der Nachfolger nicht wesentlich besser wird, obwohl „nur“ fünf Stunden lang.

Wobei es natürlich anderseits auch nicht wenige Zuschauer gibt, die in erster Linie auf das Wecken von nostalgischen Gefühlen abzielende Produktionen dieser Art (und der Trailer macht schon sehr deutlich, dass hier kein Erkenntnisgewinn im Vordergrund steht) gerne sehen. Jedenfalls wird erneut ein Genre Jahr für Jahr abgefrühstückt, da fehlt natürlich nichts, von „Star Wars“ über „Blade Runner“ bis hin zu „Terminator“, und jeder Beteiligte, der nur irgendwie greifbar war, wurde vor die Kamera gezerrt, um zu erzählen, wie’s damals denn so war, bei den Dreharbeiten. Unter den talking heads finden sich Sean Young, Peter Weller, John Carpenter, Joe Dante, Ivan Reitman, Peter Hyams, Nicholas Meyer, Mark Goldblatt und mehr.

Die Doku-Reihe ist ab sofort bei Wow abrufbar!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.