18. März 2024

Trailer: „Blood Free“

Fleischersatz aus Südkorea

Lesezeit: 1 min.

Als „koreanische Welle“ (heimische Bezeichnung „Hallyu“) wird ein kulturelles Phänomen bezeichnet, das die Verbreitung (süd-)koreanischer Ideen und Produkte in aller Welt beschreibt. Sie begann in den späten 1990ern und hat mittlerweile auch den Westen erreicht, was man gut an K-Pop, K-Dramen und der Vielzahl von Hyundais auf den Straßen erkennen kann.

Bei Netflix hat man die Attraktivität der K-Dramen früh erkannt und investiert inzwischen massiv in das breite Spektrum der Serien, die zwischen Comedy, Rom-Com, Historischem, Fantasy und Thriller ziemlich viele Genres abdecken.

Aber die anderen Streamer sind mittlerweile auch aktiv geworden, und so präsentierte Disney+ im vergangenen Jahr zum Beispiel die Superhelden-Geschichte „Moving“.

Nun kommt „Blood Free“, eine 10-teilige Serie, die man wohl einen „Science Thriller“ nennen darf. Und hier geht es um Fleischersatz, der den Menschen tierische Produkte abgewöhnen soll, damit sie quasi die nächste Evolutionsstufe erreichen – so jedenfalls dröhnt die Werbung im Trailer der Reihe. Allerdings macht der Trailer auch schnell klar, dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht – aber man muss ja nicht gleich an Soylent Green denken, gell?

Regie führte Park Cheol-Hwan, das Drehbuch stammt von Lee Soo-Yeon („Stranger“). In den Hauptrollen sind Ju Ji-Hoon („Kingdom: Crown Prince“), Han Hyo-Joo („20th Century Girl“) Lee Hee-Jun („A Killer Paradox) Lee Mu-Saeng („Thirty Nine“) und Kim Sang-Ho („Sweet Home“) zu sehen.

„Blood Free“ startet am 10. April.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.