15. Juni 2025

Vorschau: „KPop Demon Hunters“ auf Netflix

Die „Spider-Verse“-Macher:innen wagen sich an eine wilde Mischung

Lesezeit: 1 min.

Fans von abgedrehter Animationskunst, aufgepasst: Sony Pictures Animation hat etwas Neues im Angebot! Die Kreativen hinter der „Hotel Transylvania“-Reihe, „The Mitchells vs. the Machines“ und den beiden großartigen „Spider-Verse“-Filmen nehmen sich die südkoreanische Popkultur vor. Doch damit nicht genug: In „KPop Demon Hunters“ spielen neben der Musik auch dämonische Umtriebe eine große Rolle. Der Name ist hier Programm.

Und darum geht es: Die K-Pop-Idols Rumi (Arden Cho), Mira (May Hong) und Zoey (Ji-young Yoo) füllen mit ihrer Musik die Stadien der Welt. Wenn sie gerade nicht als zuckersüße Girlgroup die Massen begeistern, widmen sie sich ihrem Zweitjob als Dämonenjägerinnen. Natürlich kommt es, wie es kommen muss: Die Dämonen machen nicht nur Jagd auf die Seelen ihrer Fans, sie verkleiden sich auch noch als verboten gutaussehende Boygroup. Für das Trio ist klar: Auf dieser Bühne ist nur Platz für eine Idol-Band.

Ist der Film auch nur halb so unterhaltsam wie der Trailer es verspricht, steht uns ein Highlight des Streaming-Sommers bevor. Falls nicht … Nun, gutes Popcorn-Kino ist auch nicht zu unterschätzen, oder?

KPop Demon Hunters • USA 2025 • Regie: Maggie Kang und Chris Appelhans • Mit den englischen Originalstimmen von: Arden Cho, Ahn Hyo-seop, May Hong, Ji-young Yoo, Yunjin Kim, Daniel Dae Kim, Ken Jeong und Byung-hun Lee • Ab dem 20. Juni auf Netflix • Empfohlen ab 6 Jahren

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte