Neuer Trailer: „Gen V“
Schule hat begonnen
Einen neuen Trailer gibt es für die zweite Staffel von „Gen V“, dem Ableger von Amazon Primes Antisuperheldensatire „The Boys“. Und selbst hier ist Little Cricket (gespielt von Lizze Broadway) Scene Stealer – wie schon in der ganzen ersten Staffel. Also jenes Mädchen, das die Gabe hat, ihre Größe zu verändern. Aber auch über das Gagpotenzial der Fähigkeit hinaus war diese Figur so etwas wie das emotionale Zentrum der Serie, allein schon durch die Nahbarkeit ihre ganzen Teenie-Nöte. Man würde sich wünschen, dass sie auch plottechnisch stärker in den Mittelpunkt gerückt wird. Mal sehen …
***
Zuvor: Die ziemlich brutale, satirische Anti-SuperheldenSerie „The Boys“ ist eines der erfolgreichsten Produkte von Amazon Prime, und mit „Gen V“ konnte man ein Spin-Off lancieren, das „in der Welt der Boys“ spielt und so mit der Stammreihe interagiert, dass die Fans auch wirklich folgen. Da „Gen V“ quasi an einer Superheldenschule spielt, hat man den brutalen Ton ganz leicht runtergedimmt, baut aber immer noch genug krasse Spitzen ein, um niemanden zu ärgern, der „The Boys“ liebt.
Nach der ersten Staffel starb Chance Perdomo, einer der Hauptdarsteller, bei einem Unfall, was die Produzenten vor Probleme stellte, die zum Glück nicht oft vorkommen. Man entschied sich, Perdomos Rolle nicht neu zu besetzen, sondern die Figur auch in der Filmwelt zu verabschieden. Der erste Trailer ist nun erschienen, die neuen Folgen kommen ab dem 17. September bei Prime, die ersten drei Episoden auf einmal, danach jede Woche eine bis zum Staffelfinale am 22. Oktober.
Kommentare