14. Oktober 2014 2

Leider kein Tobsuchtsanfall

Harlan Ellison hat einen Schlaganfall erlitten

Lesezeit: 1 min.

Vor wenigen Tagen hatte Ausnahme-Schriftsteller, Fantastik-Titan, Vorzeige-Wüterich und Ständig-Streiter Harlan Ellison einen Schlaganfall, wie am Sonntag bekanntgegeben wurde.

Patton Oswalt, der mit dem achtzigjährigen Ellison gesprochen hat, schrieb auf Twitter, dass Ellisons rechte Körperhälfte gelähmt sei, sein Gehirn aber intakt („ruchlos und klar“).

SF-Autor Adam Troy Castro schrieb derweil auf Facebook: „Ich kann nicht sagen, dass es ihm gut geht, denn er hatte einen Schlaganfall … aber es geht ihm so gut, wie unter diesen Umständen möglich, und er bringt alle Schwestern zum Lachen. Und er beschwert sich viel. Ihr wisst schon … ganz Harlan.“

Auch der amerikanische Autor und Herausgeber Clifford Meth sprach mit Ellison und kommunizierte über seinen Blog: „Ich sprach heute mit Harlan, und sein Verstand und sein Witz und sein Geist sind stärker als bei vielen Menschen, die nicht mal ein Drittel so alt sind wie er.“

Das alles lässt hoffen, und ein Kämpfer war er ja schon immer.

In diesem Sinne: Gute Besserung, Mr. Ellison!

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Get well soon, Mr. Ellison!

Bild des Benutzers Shrike

und was sagte der Harlekin, als der Tick-Tack-Mann ihn aufforderte, zu bereuen:
Leck mich !
Gute Besserung Harlan Ellison

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.