11. März 2015 2 Likes

Die Macht steh uns bei

20-Bücher-Countdown in den USA

Lesezeit: 2 min.

Da weiß man den Titel „Die Macht erwacht“ erst richtig zu schätzen. Denn gerade wurde bekannt, dass bis zum Filmstart von „Star Wars VII“ im Dezember noch sage und schreibe zwanzig (!) Star-Wars-Bücher in den USA erscheinen. Das werden Romane sein, aber auch YA- und Bilderbücher, Raumschiff-Gimmick-Führer und Stickerhefte. Und all das erscheint unter dem Motto „Journey to Star Wars: The Force Awakens“. Und damit die Fans auch in möglichst großen Scharen an dem fetten Köder knabbern, versprechen Disney und Lucasfilm laut Entertainment Weekly, dass die Bücher voller „Easter Eggs“ sind, die bereits Bezug auf die Ereignisse des Films nehmen.

Nachdem man im vergangenen Jahr das „Expanded Universe“ zu einer Parallelwelt erklärt hat, bastelt man nun also fleißig an einem neuen „offiziellen“ Kanon – zu dem all die neuen Bücher natürlich gehören.

Bereits bekannt ist, dass Cecil Castellucci „Moving Target“ schreibt, ein Prinzessin Leia-Abenteuer; Jason Fry verfasst die Luke Skywalker-Geschichte „The Weapon of a Jedi“; die Fantasy-Autorin Claudia Gray schreibt ein Buch namens „Lost Stars“; und Thriller- und Comic-Autor Greg Rucka sitzt an „Smuggler’s Run“, einer Han Solo-Story.

Darüber hinaus erscheinen „Star Wars: Aftermath“ – vermutlich eine Art Epilog zu „Star Wars VI“ –, und bei Marvel Comics sind mindestens zwei Prequels zum siebten Film in Arbeit, darunter eins aus Sicht von C-3PO.

Nicht mal eingerechnet in diese 20 Bücher sind noch weitere Romane, die die Ereignisse aus Star Wars IV-VI aus der Sicht von Nebencharakteren nacherzählen – speziell für jugendliche Leser, die zum Start der alten Trilogie nicht mal auf der Welt waren.

Das eine oder andere davon wird garantiert auch in Übersetzung nach Deutschland kommen, aber ob noch vor dem Film, das steht wohl in den Sternen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.