8. Mai 2015 4 Likes

Wachowski + Wachowski + Straczynski + Tykwer

„Sense8“ - 1. Trailer der Netflix-Serie

Lesezeit: 1 min.

Die Wachowskis leben ein wenig von vergangenem Ruhm, da keiner der Filme, die sie nach „Matrix“ gemacht haben, an diesen Erfolg anknüpfen konnte, obwohl „Speed Racer“, „Cloud Atlas“ und „Jupiter Ascending“ bei allem Größenwahn ihre Vorzüge haben.

Jetzt haben Andy und Lana Wachowski gemeinsam mit J. Michael Straczynski, dem Schöpfer von „Babylon 5“, für Netflix eine 12-teilige TV-Serie gemacht, die mal wieder große Hoffnungen schürt. Es geht um acht Fremde, die plötzlich auf rätselhafte Weise telepathisch miteinander verbunden sind. Zusammengehalten wird die Story, die zwischen Mumbai, Berlin, San Francisco und Mexico City auf der ganzen Welt spielt, von einer rätselhaften Frau, gespielt von Daryl Hannah.

Mit an Bord ist auch wieder Tom Tykwer, mit dem die Wachowskis schon das Großprojekt „Cloud Atlas“ gestemmt haben. Er hat bei den Szenen der Serie, die in Berlin und Nairobi spielen, Regie geführt.

Jetzt kann man sich schon mal einen ersten Trailer ansehen.

Netflix bringt die Serie Anfang Juni für seine Kunden ins Fernsehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.