10. Dezember 2015 1 Likes

Arme Clarke

„The 100“ - Teaser für Staffel 3

Lesezeit: 1 min.

Immerhin schon mal einen winzigen Vorgeschmack gibt es hier auf die dritte Staffel von „The 100“, der postapokalyptischen Serie, die nach der Roman-Trilogie von Kass Morgan (im Shop) entstand.

Aus der Teenie-Robinsonade auf der verwüsteten Erde ist längst eine ziemlich atemberaubende, erstaunlich konsequente und bisweilen sogar krass brutale Endzeit-Vision geworden, die einem manchmal wirklich das Fürchten lehrt. Nicht nur, weil Hauptpersonen gnadenlos über die Klinge springen können, sondern auch, weil die Serie einen bemerkenswerten Qualitätssprung in der 2. Staffel hingekriegt hat. Damit war wirklich nicht zu rechnen nach einem etwas wackeligen Anfang in Staffel 1.

Wie geht es also weiter mit Clarke, der von allen verlassenen, unfreiwilligen Anführerin der kleinen Gruppe Überlebender, die aus dem Orbit kam, um eine Erde vorzufinden, auf der es ziemlich archaisch zugeht? Was wird aus Lexa, der Stammesführerin der Grounders, die Clarke am Ende der 2. Staffel ziemlich alt aussehen ließ? Und was hat Jaha da abseits der anderen eigentlich gefunden und welchen Einfluss hat es auf den weiteren Verlauf der Handlung?

Ich gebe zu, ich bin wirklich neugierig. Und schon nächste Woche kommt der erste richtige Trailer für Staffel 3, die am 21. Januar in den USA beginnt. Mal sehen, wie lange uns Pro7 dann auf die deutsche Ausstrahlung warten lässt!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.