6. Januar 2016 3 Likes

Die Konstrukteure des Kosmos

Eric Law Andersons Kurzfilm „The Looking Planet“

Lesezeit: 1 min.

Was Eric Law Anderson da auf die Beine gestellt hat, macht ziemlich sprachlos. „The Looking Planet“ ist ein knapp 17-minütiger Kurzfilm, der von der Konstruktion des Universums erzählt. Und von den seltsamen Geschöpfen, die dieses gigantische Unternehmen durchführen. Aber vor allem ist es ein Film über den einen Konstrukteur, der nicht nach den eingeführten Regeln spielt, sondern sein eigenes Ding macht. Was große Folgen für den Kosmos hat.

Der Film hat bereits zahlreiche internationale Preise gesammelt und ein wirkliches Wunder ist das nicht. Technisch absolut auf der Höhe der Zeit und ein Film, den man eigentlich auf der größtmöglichen Leinwand sehen möchte. Absolut herausragend.

Es folgen der Trailer (für Skeptiker) und das ganze Erlebnis. Kopfhörer auf und los. (Es gibt übrigens auch eine spanische, französische und chinesische Fassung des Films.)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.