8. Mai 2016 3 Likes

Der Letzte räumt das Weltall auf

„Trashonauts“ – 2 Minuten Drecksarbeit

Lesezeit: 1 min.

Weltraumschrott! Im Orbit treibt viel Müll herum, diese bittere Erkenntnis musste schon Sandra Bullock in „Gravity“ machen, wurde für ihren Stress aber wenigstens mit einem Oscar ausgezeichnet. Aber jenseits der Stars und Sternchen gibt es natürlich auch im All die hart arbeitende Normalbevölkerung, die sich nie Gedanken darüber macht, welches Kleid von welchem Designer für die Oscar-Nacht zu leihen wäre.

Dazu gehört der namenlose Held in „Trashonaut“, einem zweiminütigen Kurzfilm, den Jack Corpening im Rahmen des Ringling College of Art + Design (Florida) angefertigt hat. Der tut nämlich alles, um zu wohlbekannten Kubrick’schen Klängen „Gravity 2 – Der Weltraumschrott schlägt zurück“ zu verhindern. Denn er sammelt mithilfe eines riesigen Magneten den Müll auf, den NASA & Co im Orbit zurückgelassen haben. Aber er ist nicht allein!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.