2. August 2016

TV-Tipp – Mittwoch 3. August

„12 Monkeys“ – Die Serie jetzt auch im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

Seit Mitte Juni ist die Serie nach Terry Gilliams Klassiker aus dem Jahre 1995 via Amazon Prime abzurufen, aber nun kommt „12 Monkeys“ auch schon ins Free-TV. RTL Nitro zeigt am Mittwoch, den 3. August, die ersten drei der 13 Folgen der 1. Staffel ab 22.50 Uhr. Am 10. August geht es dann mit drei weiteren Folgen weiter.

Wie in dem Spielfilm geht es auch hier um eine Seuche, die die Weltbevölkerung drastisch reduziert hat. Auch hier reist ein Straftäter in die Vergangenheit, um den Ausbruch der Seuche zu verhindern. Bei Gilliam blieb allerdings zumindest lange Zeit in der Schwebe, ob dieser Zeitreisende wirklich aus der Zukunft kommt oder einfach nicht alle Schweine im Rennen hat. Bei der vom Syfy-Kanal produzierten Reihe wird das auf ein Action-Format heruntergebrochen, der jeden Schwebezustand vermeidet.

Aber vielleicht sollte man sich selbst ein Bild machen.

Eine ausführliche Review unseren Kollegen Thorsten Hanisch findet sich hier.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.