26. Oktober 2016 2 Likes 1

Hier steppt der Bär

Cover und Film-News zu Jeff VanderMeers nächstem Roman „Borne“

Lesezeit: 1 min.

Jeff VanderMeers neuer Roman „Borne“ ist im Original noch nicht einmal erschienen, da plant Hollywood schon eine Verfilmung. Der internationale Erfolg der „Southern Reach“-Trilogie und die mit Spannung erwartete Leinwand-Adaption des ersten Romans durch Regisseur Alex Garland bleiben also nicht ohne Folgen.

Die Rechte an „Borne“, das in einer Stadtruine der Zukunft spielt, in der Rachel als Plünderer lebt, regelmäßig ein Riesenbär wütet und viele weitere bizarre Wesen aus den Laboren einer früheren Biotech-Firma anzutreffen sind, schnappte sich erneut Paramount, wo bereits „Annihilation“ ein Zuhause fand und dort ebenfalls von Eli Bush und Scott Rudin produziert wird. 

Darüber hinaus ging soeben das amerikanische Cover zu „Borne“ samt einer ersten  Leseprobe online. Im Mai 2017 erscheint die englische Ausgabe – mal sehen, wann wir mit der deutschsprachigen Übersetzung beglückt werden, deren Lizenz sich Kunstmann sicherte, wo auch „Auslöschung“, „Autorität“ und „Akzeptanz“ in schöner Aufmachung herausgekommen sind.

 

Kommentare

Bild des Benutzers timetunnel

Wenn ich mich richtig erinnere schrieb er neulich auf seiner FB-Seite, dass die deutsche Ausgabe ebenfalls schon im Mai 2017 erscheinen soll ("Mai 2016" ist übrigens ein Fehler oben im Text)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.