24. November 2016

„Das ist unsere Erde!“

„Attraction“ - Erstkontakt-Action aus Russland

Lesezeit: 1 min.

Da kommt mit „Arrival“ gerade ein Film ins Kino, der das Erstkontakt-Thema mal ohne Kravall angeht, schon bekommen wir das Gegenteil serviert. Auf den russischen Blockbuster „Attraction“ haben wir nach Erscheinen des Teasers bereits hingewiesen, jetzt kommen ausgewachsene Trailer hinzu, die ziemlich auf den Putz hauen.

ABER.

Bei genauerer Betrachtung ist gar nicht so klar, wer hier eigentlich die Bösen sind. Die Aliens, die über einer russischen Stadt abstürzen und dabei beträchtlichen Schaden verursachen? Oder die aufgebrachten Menschen, die ziemlich lautstark verkünden, was sie von den Fremden halten, die da plötzlich auf „ihrer“ Erde aufgetaucht sind?

Das macht die Sache natürlich gleich weit interessanter als ein ID4-Abklatsch, den nun wirklich niemand braucht. Mal sehen, ob wir den Film von Fjodor Bondarchuk je zu Gesicht bekommen, aber irgendein Verleih wird sich hoffentlich erbarmen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.