9. April 2021

TV-Tipp: „Dead Pixels“

Die Gamer-Comedy-Serie auf ZDF Neo und in der Mediathek

Lesezeit: 1 min.

Spätestens seit „The Big Bang Theory“ oder – für den etwas raffinierteren Geschmack – „The IT Crowd“ wissen wir, dass es eine komische Bevölkerungsgruppe gibt, die gerne Videogames zockt, Serien schaut, in denen Landärzte und Dorfkommissare eher selten vorkommen, Comics und Bücher liest, Klingonisch spricht (aber auch Nobelpreise gewinnt) und natürlich nie nie nie den großen Schwarm abbekommt, aber manchmal eben doch.

Und da diese Gruppe so wunderbar für Comedys taugt, gibt es seither auch einen steten Strom von Content, der diese Kellerasseln mit Master-Degree in sozialer Inkompetenz selbst zum Gegenstand hat. Jüngstes Beispiel: „Dead Pixels“. In der britischen Reihe von Jon Brown geht es um eine Gamer-WG, deren Bewohner sich gerne in den Welten des Online-Spiels „Kingdom Scrolls“ verlieren, die täglichen Probleme und Nöte des Lebens aber auch gerne durch ihre Avatare im Spiel ausleben.

ZDF Neo ballert heute Abend ab 23.30 Uhr die zwölf Folgen von Staffel 1 und 2 nacheinander raus, ab morgen kann man sich das auch in portionierten Häppchen aus der ZDF-Mediathek holen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.