7. Juli 2016

TV-Tipp - Freitag 8. Juli

Rückkehr der Helden: „Heroes Reborn“ erstmals im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

Obwohl „Heroes“ von Serienschöpfer Tim Kring vor gerade mal zehn Jahren im TV anlief, hat man in der Rückschau irgendwie das Gefühl, die Serie gehört zu einer anderen Ära der Serien-Unterhaltung, und das nicht nur wegen des aktuellen Streaming-Booms oder des heutigen Hangs zur Event-Programmierung und zum Binge Watching. Ob „Heroes“ mit seinen Metawesen und deren übermenschlichen Fähigkeiten und menschlichen Problemen heute noch genauso hervorstechen würde wie damals? Wer weiß. So oder so kehrt das „Heroes“-Franchise mit „Heroes Reborn“ jetzt in die TV-Welt zurück, die es einst fraglos bereicherte. In den Hauptrollen sind „Heroes“-Veteran Jack Coleman, „Chuck“-Sympathieträger Zach Levi und andere zu sehen.

RTL 2 strahlt am Freitagabend zwischen 20.15 und 23.45 die ersten Episoden der 13 Folgen umfassenden Miniserie erstmals im deutschen Free-TV aus – einer Miniserie, die das Original fortsetzt, ohne eine direkte Fortsetzung zu sein. Laut Kring soll man sich „Heroes Reborn“ nicht als die chronologisch gesehen fünfte, sondern die zehnte Season vorstellen. Das Ganze dürfte also auch für Neueinsteiger funktionieren, und dann steht die ‚alte’ Serie mit ihren vier Staffeln ja auf DVD und via Stream zum Nachholen bereit.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.