11. April 2016

TV-Tipp - Montag 11. April

Start der (neuen) Staffeln zu „Fear The Walking Dead" und „Der Anschlag“

Lesezeit: 1 min.

Die Wogen in Sachen sechstes Staffelfinale sind noch nicht geglättet, da schickt sich Fear The Walking Dead als Spin-Off der erfolgreichen Zombie-Saga an, unseren Horizont in ein paar andere Richtungen zu erweitern. Beginnend mit dem heutigen Montag stehen die neuen Episoden im wöchentlichen Turnus auf Amazon Prime (für Prime-Kunden kostenlos!) zum Streamen bereit und lassen uns nicht nur tiefer in die Vorgeschichte zum Serienspektakel ein-, sondern die untoten Protagonisten förmlich abtauchen. Stichwort „schwimmende Zombies“. Wir sind gespannt, wohin die Reise (nicht nur in dieser Hinsicht) geht, erhoffen uns aber auch hier keine Atwort auf die Frage - VORSICHT: SPOILER! - wer Bekanntschaft mit Negans Lucille hat machen dürfen.

Ein weiteres Serienkleinod ist ab heute bei SKY Deutschland bzw. auf FOX zu sehen. Immer Montags um 21:00 Uhr macht sich hier James Franco auf den Weg in die 60er-Jahre, wo er (nicht nur) den Mord an JFK zu verhindern versucht. 11.22.63 - Der Anschlag basiert auf Stephen Kings gleichnamigem Monumentalwerk, spart sich aber die (literarisch erstaunlich starken) Exkursionen in Lifestyle und Alltagsleben des Protagonisten Jake Epping und kommt in Sachen „If you try to fuck with time, time fucks with you“ ziemlich schnell auf den Punkt. Das macht diesen Anschlag aber alles andere als weniger spannend…

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.