13. Juni 2017 1 Likes

Der Kampf um die Erde beginnt

Heute erscheint J. Patrick Blacks spektakuläres Science-Fiction-Debüt „Die Neunte Stadt“

Lesezeit: 1 min.

Oder besser gesagt, er hat bereits begonnen. Anders als in den meisten Science-Fiction-Romanen, die sich des Themas der Alien-Invasion annehmen, steht der Angriff der Außerirdischen nicht erst bevor - bei J. Patrick Black ist die Menschheit bereits seit vielen Jahren in einen zermürbenden Krieg mit den so genannten „Valentines“ verwickelt. Mit einer unglaublichen Liebe zum Detail erzählt der Autor in seinem 800 Seiten starken Debüt „Die Neunte Stadt“ (im Shop) die Abenteuer seiner Helden, die sich in einer Welt zurechtfinden müssen, in der durch die Konfrontation mit dem „Anderen“ nichts mehr so ist, wie es einmal war. Einer Welt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten. Doch gerade darin liegt die Chance für die Menschheit, etwas Neues zu entdecken und über sich selbst hinauszuwachsen. J. Patrick Black hat mit „Die Neunte Stadt“ ein packendes Science-Fiction-Spektakel geschrieben, das sich  ehrfürchtig vor den großen Klassikern des Genres wie „Der ewige Krieg“ (im Shop) und „Enders Spiel“ (im Shop) verneigt. Und mal ehrlich: Wer ein Quote von Bestsellerautor Anthony Ryan vorweisen kann, der hat wohl einiges richtig gemacht.

„Die Neunte Stadt“ ist ab heute im Handel erhältlich.

J. Patrick Black: „Die Neunte Stadt“ ∙ Roman ∙ Aus dem Amerikanischen von Markus Mäurer ∙ Wilhelm Heyne Verlag, München 2017 ∙ 800 Seiten ∙ Preis des E-Books € 13,99 (im Shop)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.