1. November 2014

Heroes of the DC-Cinematic-Universe

„Cyborg“

Lesezeit: 2 min.

In Nachfolge ihres größten Konkurrenten Marvel haben DC kürzlich ebenfalls ihre Filmpläne bis 2020 bekannt gegeben. Nicht zuletzt aufgrund einiger unbekannter Variablen ein willkommener Anlass für uns, in regelmäßigen Abständen Schlaglichter auf die Protagonisten des in Entstehung befindlichen DC Cinematic Universe zu werfen.Heute: Cyborg.

 

Rolle im DC Universe: In den 80ern waren Cyborgs so populär wie noch nie. Dieser hier hört auf den bürgerlichen Namen Victor Stone. In seiner Kindheit führten seine Eltern eine Vielzahl an Experimenten an ihm durch mit dem Ergebnis, dass sein IQ übermenschlich hoch geraten ist. Als seine Eltern aber an neuen Forschungen im Bereich der Dimensionsreise arbeiten, kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Victor wird schwer verletzt und nur noch durch kinetische Prothesen am Leben gehalten. Cyborg könnte zu einem Dauerbrenner im DC-Filmuniversum werden. Seinen ersten Auftritt wird der mechanische Mann nämlich bereits in Batman vs. Superman: Dawn of Justice absolvieren, bevor er in den beiden Justice League-Filmen zurückkehrt und schließlich sein eigenes Solo-Abenteuer zu bestreiten hat.

 

Comicvorlage: DC Comics Presents#26 (1980) von Marv Wolfman und George Pérez

 

Filmkarriere: Neben Auftritten in diversen Zeichentrickfilmen gibt’s da noch nicht viel zu berichten.

 

Stand der Produktion: Newcomer Ray Fisher wird sich die metallenen Prothesen anheften und für Gerechtigkeit auf der Welt sorgen. 

 

Darauf freuen wir uns: Halb Mensch + Halb Maschine = Ganzer Held. Ein bisschen guter alter 80er Jahre Flair könnte dem sonst so düsteren DC-Universum sehr gut tun.

 

Kinostart: 3.April 2020

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.