30. April 2020 1 Likes

Das Kind im Roboter

„Robo“ von Léo Becker

Lesezeit: 1 min.

Wenn ihr heute mal drei Minuten wirklich Lachen wollt, dann schaut euch den Kurzfilm „Robo“ des Belgiers Léo Becker an. Drei Minuten, schwarzweiß, keine Dialoge, niedliche Animation – und wirklich zum Schreien komisch. Es geht um einen Riesenroboter, der zwar irgendwie lieb ist, aber auch unbedarft und daher rücksichtslos. Was passiert, als er einem Hochhaus begegnet, muss man selbst gesehen haben, denn das ist – bei aller Drastik – unendlich charmant.

Auf Vimeo (unten) gibt’s einen kleinen Teaser. In der Arte-Mediathek den ganzen Film.

Aber Achtung! Nicht zu früh ausmachen (also wenn die Credits einsetzen), sondern weiterschauen, es lohnt sich!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.