23. Januar 2016 4 Likes

Keine Zeit, keine Zeit!

Zeitreise I – In diesen vier Kurzfilmen wird ordentlich an der Uhr gedreht

Lesezeit: 1 min.

Die Gründe, warum man mit dem normalen Lauf der Zeit unzufrieden sein könnte, sind ja vielfältig. Da ist die lebensbedrohliche Krankheit, die einem die drastische Verkürzung des Daseins vergällt, wie zum Beispiel in Michael J. Sullivans Roman „Zeitfuge“ (im Shop). Oder da ist der hehre Wunsch, historische Misslichkeiten wie etwa John F. Kennedys Ermordung zu verhindern, so gelesen in Stephen Kings Epos „Der Anschlag“ (im Shop).

Die folgenden vier Kurzfilme werfen nun ihren ganz eigenen Blick auf diesen klassischen Science-Fiction-Topos: In Traveler bauen vier Studenten eine Zeitreise-Rakete und werden vom Ergebnis eher unangenehm überrascht. In Stealing Time geht es ebenfalls um ein Garagenprojekt und um die lustigen Verwicklungen, wenn man mit den eigenen Zeitreise-Duplikaten konfrontiert wird. Die Raving Rabbids wiederum stiften mit ihrer Zeitreise-Waschmaschine allerlei historisch korrekten Unfug. Und in Time Travel Lover geht es um den einen, einzig wahren Grund, warum man tatsächlich der Gegenwart entfliehen wollen würde – das Wort mit L.

Film ab!

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.