20. Februar 2023

Tove Lo: Borderline

Dummy-Liebe

Lesezeit: 1 min.

Die schwedische Pop-Gesamtkunstwerkerin Tove Lo ist immer für einen guten Song gut, und ebenso immer für ein feines Video – zumal die 2014 mit „Habits (Stay High)“ auf der großen Bühne explodierte Sangesartistin auch noch einen gewissen Hang zu kleinen SF-Epen hat.

Das zeigt einmal mehr „Borderline“, die neue Single, die vor ein paar Tagen erschienen ist, natürlich ein niedlicher kleiner Pop-Song ist und darüber hinaus auch ein tolles Video zur visuellen Unterstützung erhalten hat, das vollgestopft ist mit Pop-Referenzen. Und im Kern sich am Motiv vom „künstlichen Menschen“ abarbeitet – allerdings auf typisch Tove-Lo-sche Art. Wer da z.B. an Julia Ducournaus „Titane“ denkt, liegt gewiss nicht verkehrt.

Und: Nicht zu früh ausmachen, das Video ist etwas länger als man denkt!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.