12. Februar 2018 2 Likes

Zu spät, Tesla!

Leider nur der zweite Platz für Elon Musk und sein Space-Cabrio: Lada Niva war schon 2010 im All

Lesezeit: 1 min.

… wenn auch nur in einem Kurzfilm. 2010 gewann Florian Friedrich Dünzen von der Hochschule für Fernsehen und Film München einen Wettbewerb der Kunsthochschule für Medien in Köln mit drei Werbeclips für den „Lada Niva – Roskosmos Edition“ (natürlich mit Allradantrieb). Darin transportieren zwei unerschrockene Kosmonauten (Leonid Semenov und Nikolaj Bogdanov) Nachschub zur Raumstation Mir (Dachgepäckträger: € 350,- Aufpreis), rammen unterwegs einen westlichen Satelliten (Rammschutzleisten: € 300,- Aufpreis), und demonstrieren das Rückwärts andocken in Perfektion, ehe es zurück auf die Erde geht (Hitzeschild? Braucht der Lada nicht.): 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.