26. Februar 2019

Das Geheimnis um Elfi

Die offizielle Roman-Vorgeschichte zu Netflix’ „Stranger Things“

Lesezeit: 1 min.

Passend zum Nostalgiefaktor des gesamten Franchise, kam Ende 2018 das offizielle Begleitbuch zu Netflix’ Mystery-Hit „Stranger Things“ auf Deutsch heraus, das einen üppigen Blick hinter die Kulissen der gefeierten Serie bietet. Begleitbuch! Das ist so 90er! Im Februar folgt nun der Roman „Stranger Things: Suspicious Minds – Die offizielle deutsche Ausgabe“ mit der exklusiven Vorgeschichte von Elfi und der ersten Season bzw. der gesamten Serie, die unterm Strich bekanntlich irgendwo zwischen Stephen King, Ray Bradbury und H. P. Lovecraft liegt.

Geschrieben wurde das Buch, dessen Handlung 1969 einsetzt und sich mit einem gewissen geheimen Regierungsprojekt, einer jungen Wissenschaftlerin und einem übersinnlichen Mädchen beschäftigt, von Gwenda Bond. Die Amerikanerin verfasste bereits mehrere Romane über z. B. Lois Lane, schrieb aber auch schon über die verschwundene Siedlerkolonie von Roanoke Island. Weitere Texte aus ihre Feder erschienen in „Publishers Weekly“, der „Los Angeles Times“ und dem Fantastik-Magazin „Locus“. Außerdem moderiert sie den Podcast „Cult Faves“, in dem es um die mal düstere, mal witzige Welt extremer Kulte und Glaubensgemeinschaften geht.

Nachfolgend ein Trailer zu den deutschsprachigen Ausgaben der beiden Netflix-Bücher im Programm von Penguin sowie ein Blick in die Druckerei, wo sie entstehen.

Gwenda Bond: Stranger Things: Suspicious Minds – Die offizielle deutsche Ausgabe • Penguin, München 2019 • 432 Seiten • Klappenbroschur: 15,00 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.