21. November 2020

Doctor Who: Adventures in Lockdown

Eine Anthologie mit Beiträgen von Gaiman, Moffat, Davies, Chibnail und anderen

Lesezeit: 1 min.

Als die Welt im Frühjahr dieses Jahres erstmals in den Lockdown gehen musste, veröffentlichten viele Alumni (nicht zu verwechseln mit Aluhutträgern) der britischen SF-Kultserie „Doctor Who“ online kurze Beiträge in Prosa oder Video, um den Fans das Social Distancing und die Isolation zu erleichtern. Superstar Neil Gaiman (im Shop) und Schauspieler Arthur Darvill lieferten z. B. einen sympathischen Video-Epilog zu einer früheren Staffel der Serie, in der aktuell Jodie Whittaker die Hauptrolle spielt und den ersten weiblichen Doktor mimt.

Die Textfassungen und Scripts der Lockdown-Specials zu „Doctor Who“ hat man nun (quasi pünktlich zum nächsten Lockdown) in einem englischsprachigen Buch gesammelt – drei Beiträge entstanden dabei exklusiv für den Band mit den Lockdown-Abenteuern, darunter eine weitere Story von Gaiman. Die Geschichten vom Fantastik-Superstar, den alten oder neuen „Doctor Who“-Showrunnern Steven Moffat, Russell T Davies sowie Chris Chibnall und einigen anderen wurden sogar von Chris Riddell und weiteren Künstlern exklusiv illustriert.

Außerdem gehen £ 2,25 jedes in England verkauften Exemplars von „Doctor Who: Adventures in Lockdown“ an die Charity-Organisation Children in Need.

Neil Gaiman, Steven Moffat, Chris Chibnall, Russel T. Davies u. a.: Doctor Who: Adventures in Lockdown • BBC Books, London 2020 • 192 Seiten • Taschenbuch: £ 8,99 • Sprache: Englisch

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.