1. Mai 2017 1 Likes

Fantastische Jugendsünde

George R. R. Martin liest seine erste gedruckte Veröffentlichung vor

Lesezeit: 1 min.

Wer die große, von ihm selbst kommentierte Retrospektive der Kurzgeschichten und Novellen von Superstar George R. R. Martin (im Shop) in den drei Sammelbänden der „Traumlieder“-Reihe (im Shop) gelesen hat, der weiß, dass GRRM ein reges Mitglied des frühen amerikanischen Comic-Fandoms war – und dass es sich bei seiner ersten Veröffentlichung um einen Leserbrief an die Marvel-Urväter Stan Lee und Jack Kirby handelte, die neben den FF noch die Avengers, die X-Men, Nick Fury und viele andere erschaffen haben.

George R. R. Martins jugendlich-enthusiastische Fanboy-Schwärmerei über das klassische Heft „Fantastic Four #17“ wurde 1963 in der #20 abgedruckt. Jetzt hat Martin, der den Brief nie vergessen hat, seine Zuschrift von damals samt der typischen Antwort von Stan the Man, der die Interaktion zwischen den Comic-Verlagen und ihren Fans revolutionierte und für immer veränderte, für die zweiteilige TV-Doku „Superheroes Decoded“ vorgelesen. Und natürlich kursiert das Video längst im Internet, das ebenfalls nie vergisst …

Obere Abb.: History/YoutTube. Untere Abbildungen: © Marvel

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.