26. Januar 2018

Haus der Geheimnisse

Ein neuer Roman von Alleskönner Brad Meltzer

Lesezeit: 1 min.

Der amerikanische Autor Brad Meltzer unterhielt früher enge Kontakte zum Weißen Haus und schrieb in der Vergangenheit zudem Comics wie „Green Arrow“ und „Identity Crisis“ – für ein Kapitel seiner Saga in „Justice League of America“ erhielt er sogar einen Eisner Award. Außerdem gehörte Meltzer zu den Schöpfern der TV-Serie „Jack & Bobby“, die sich mit zwei Brüdern befasste, von denen einer 2040 zum 51. US-Präsidenten gewählt werden würde. Am bekanntesten sind aber trotz allem Meltzers Romanthriller, die oft genug in den US-Bestsellerlisten auftauchen.

Auf Deutsch erschien im Aufbau Verlag soeben sein neuester Roman „Secret – Niemand schweigt für immer“, den der 1970 geborene Meltzer diesmal zusammen mit Co-Autor Tod Goldberg („Gangsterland“) geschrieben hat, als Taschenbuch und als E-Book. Im Original unter dem Titel „House of Secrets“ veröffentlicht, frönt Meltzer im Buch mal wieder seiner Vorliebe für Verschwörungsstoffe, was den Kritikern in Übersee zufolge einen modernen Agententhriller zur Folge hat, der die Grenzen des Genres überwindet.

Brad Meltzer & Tom Goldberg: Secret • Aufbau, Berlin 2018 • 384 Seiten • Taschenbuch: 9,99 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.