10. November 2017 2 Likes

„Ich bin eine Schmugglerin.“

Rosario Dawson („Daredevil“) über Andy Weirs neuen Roman „Artemis“

Lesezeit: 1 min.

In vier Tagen erscheint im Original „Artemis“, der mit Spannung erwartete neue Roman von Andy Weir (im Shop), der dem Science-Fiction-Genre mit seinem verfilmten Bestseller „Der Marsianer“ einen riesengroßen Gefallen getan hat, was die Wahrnehmung angeht.

Das englischsprachige Hörbuch zu „Artemis“ hat die amerikanische Schauspielerin Rosario Dawson eingelesen, die man als Domina Gail aus den „Sin City“-Verfilmungen und als Krankenschwester Claire aus den Netflix-Serien mit Daredevil und Luke Cage kennt. In einem Promo-Video spricht sie über Jass Bashara, die von ihr gesprochene Protagonistin und Ich-Erzählerin des neuen Weir, eine smarte, fähige Schmugglerin in einer Stadt auf dem Mond. Im Clip sieht man außerdem, wie Dawson ein paar schöne Sätze einspricht, in denen Jass über sich und ihr Gewerbe spricht. Zum Schluss verrät Dawson noch, dass „Artemis“ ihr so gut gefällt, weil darin das Menschsein erforscht wird, und weil es eine wichtige, real wirkende Reise beschreibt, die vertraut und doch außergewöhnlich ist.

Die deutsche Übersetzung von „Artemis“ kommt voraussichtlich 2018 bei Heyne.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.