31. Juli 2020

„Phantastisch!“ Nr. 79 ist erschienen

u.a. mit Kurzgeschichten von Ken Liu und Caroline Hofstätter

Lesezeit: 1 min.

Mein Kumpel, der Außerirdische – mit diesem schönen Cover von Jan Hoffmann macht die 79. Ausgabe von Phantastisch! auf. Dahinter verbirgt sich der bekannte Mix aus Interviews, Artikeln und Storys rund um Science-Fiction,  Fantasy und Horror quer durch alle Medien.

Unser Kollege Endres führte zwei Interviews, nämlich mit „Zerbrochene Sterne“-Herausgeber und Autor Ken Liu (im Shop) und „Killerbot“-Autorin Martha Wells (im Shop). Olaf Brill hat sich mit Hollywood-Produzent Richard J. Anobile unterhalten, und unsere Kollegin Sonja Stöhr kam mit Boris Koch und Frauke Berger (Die Schöne und die Biester) ins Gespräch.

Zu den Artikeln gehören diesmal u.a. „Wer braucht schon Menschen wie Götter?“ von Frank Böhmert, „Eine Hommage an die Gestalten von Sirenen und Rotkäppchen“ von Bernd Jooss, „Galaktische Gruftmaiden“ und „Mein Name ist Monster“ von Kollege Christian Endres sowie „Streifzüge durch die Welt der literarischen Science Fiction, Folge 7 – Der fünfte Kopf des Zerberus“ von Matthias Hofmann.

Darüber hinaus sind natürlich Rezensionen dabei, Sonja Stöhrs Kolumne über Neue Kinder- und Jugendbücher und der 39. Teil der Comicserie „Ein seltsamer Tag“ von Olaf Brill und Michael Vogt.

Nicht zu vergessen: Die Kurzgeschichten „Erinnerungen an meine Mutter“ von Ken Liu und „Smart Love“ von Caroline Hofstätter.

Wieder eine runde Sache und unbedingt einen Blick wert!

Klaus Bollhöfener (Hrsg.): Phantastisch! Nr. 79 • Atlantis Verlag, Stolberg 2020 • 88 Seiten • 5,95 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.