28. Oktober 2017

Retter der verlorenen Zeit

Ein illustriertes SF-Abenteuer von Armand Baltazar

Lesezeit: 1 min.

Den amerikanischen Künstler Armand S. Baltazar kannte man bisher vor allem als Illustrator und für seine Mitarbeit an DreamWorks-Animationsfilmen wie „Der Prinz von Ägypten“, „Der Weg nach El Dorado“, „Sindbad – Der Herr der Sieben Meere“ oder „Merida – Legende der Highlands“, deren Look er mitentwickelte. Nun ist der 1967 geborene Baltazar auch unter die Autoren gegangen – doch natürlich hat er seinen ersten Science-Fiction-Roman auch gleich illustriert! Fans schöner, reichlich bebilderter Bücher, die in Richtung Gesamtkunstwerk steuern, schnallen sich also besser an und schaffen Platz im Regal.

Timeless – Retter der verlorenen Zeit“ lautet der Titel von Baltazars Steampunk-Roman für jugendliche und jung gebliebene SF-Fans, der dieser Tage in der Übersetzung von Tanja Ohlsen bei cbj aufgeschlagen ist. Der erste Band der Serie um Protagonist Diego Ribera setzt nach der Zeitkollision ein, einer fatalen kosmischen Katastrophe, die Zeit und Raum aufspaltete. Die Überlebenden auf der Erde stammen daher aus den unterschiedlichsten Epochen und Kulturen. Natürlich klappt das mit dem friedlichen Zusammenleben nicht so gut, weshalb Diegos genialer Erfindervater entführt wird, damit er die Zeitkollision ungeschehen macht. Um ihn zu retten, begibt sich Diego auf eine gefährliche Reise, die er aber nicht allein bestreiten muss …

Hier findet sich eine mit vielen Bildern ausstaffierte Leseprobe zur deutschen Ausgabe von „Timeless“, an dieser Stelle warten noch viele weitere Bilder und Skizzen, und nachfolgend kommt ein Buchtrailer.

Armand Baltazar: Timeless Bd. 1: Retter der verlorenen Zeit • cbj, München 2017 • 624 Seiten • Pappband: 19,99 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.