23. Februar 2020

Der Schlüssel zum Traumland

Joe Hill schreibt ein Crossover zwischen „Locke & Key“ und Neil Gaimans „Sandman“

Lesezeit: 1 min.

Kaum steht die erste Staffel von Netflix’ Serienadaption der „Locke & Key“-Comics nach Autor Joe Hill („Fireman“ im Shop) und Zeichner Gabriel Rodriguez zum Streamen online, öffnet sich auch schon die nächste Tür für den Kronprinz des Horrors und sein Panel-Meisterwerk.

IDW und DC Comics kündigten nämlich gerade ein verlagsübergreifendes Comic-Crossover zwischen „Locke & Key“ und „Sandman“ von Superstar Neil Gaiman an, der mit seinen Bildergeschichten über die gottgleichen Ewigen in den 80ern und 90ern sowohl die Fantastik als auch die neunte Kunst des grafischen Erzählens revolutionierte.

Das Projekt von Hill und Rodriguez startet im Oktober und wird „Locke & Key: Hell & Gone“ heißen. Auf dem ersten Teaser-Bild zum Comic ist passenderweise der Schlüssel zur Hölle aus den „Sandman“-Geschichten um Dream, Death, Lucifer und Co. zu sehen.

Wer hätte gedacht, dass Joe Hill einmal den Schlüssel zu Neil Gaimans Traumland bekommen und so ein Crossover inszenieren würde? Es hat sicher geholfen, dass das Sandman-Universum bei DC 2018 in eine neue Ära mit frischen Serien und Kreativen startete, während Hill Ende 2019 sein eigenes Horror-Pop-up-Imprint bei DC bekommen hat.

Abb. ganz oben: „Locke & Key“, Netflix.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.