13. Januar 2019

Bissig

Justin Cronins „Passage“-Trilogie - die TV-Serie kommt

Lesezeit: 1 min.

Justin Cronins „Passage“-Trilogie ist so etwas wie das „Game of Thrones“ der modernen Vampirstoffe, ein epischer Entwurf, ein Mix aus Horror und Science-Fiction, den es in dieser Dimension vorher nicht wirklich gegeben hat.

Die Geschichte entwickelt sich über mehrere Jahrzehnte und beginnt damit, dass skrupellose WIssenschaftler Menschenexperimente unternehmen, vorgeblich, um ein Mittel zu entwickeln, das Unsterblichkeit ermöglicht. Heraus kommt allerdings ein neuer Typ Mensch (= etwas vampirähnliches), der die Herrschaft über den Planeten an sich reißt. Die letzten „echten“ Menschen kämpfen ums Überleben und der Schlüssel dazu ist Amy Bellafonte, die zu Beginn der Story noch ein kleines Mädchen ist.

Jetzt hat man eine aufwändige TV-Serie aus den Romanen gemacht, die am Montag, den 14. Januar, in den USA auf Fox startet. Produziert wird sie u.a. von Matt Reeves und Ridley Scott, als Darsteller sind u.a. Saniyya Sidney, Mark-Paul Gosselaar, Caroline Chikezie, Vincent Piazza, Jamie McShane, Brianne Howey, Emmanuelle Chriqui und Henry Ian Cusick dabei.

Und pünktlich zum Start ist jetzt auch noch ein großer, langer Trailer erschienen, der etwas seltsam von Soft Cells „Tainted Love“ untermalt wird. Ein Deutschlandstart dürfte absehbar sein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.