31. Januar 2017 1 Likes 1

Der nächste bitte!

Doctor Who: Peter Capaldi hört auf

Lesezeit: 1 min.

Schon eine ganze Weile hält sich das Gerücht, dass Peter Capaldis Tage als Hauptdarsteller der BBC-Kultserie „Doctor Who“ gezählt seien. Jetzt gibt es Gewissheit: Die zehnte Staffel, die kommenden April im englischsprachigen Original auf BBC startet, wird Capaldis Abschiedsvorstellung als knorriger Time Lord und zeitreisender Problemlöser.

„Es ist an der Zeit, weiterzuziehen“, sagte Capaldi, der 2013 seinen Vorgänger Matt Smith als Doktor ablöste, am Montagabend in einem Radio-Interview. Wenn 2018 mit der elften Staffel also Chris Chibnall („Broadchurch“) als Showrunner vom nicht unumstrittenen Steven Moffat übernimmt, wird Chibnall mit einem neuen Doktor starten.

Die Suche nach dem Darsteller, der mit der nächsten Reinkarnation Capaldi folgt, hat damit offiziell begonnen. Zeit für ein paar Spekulationen …

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Hayley Atwell!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.