20. Oktober 2016

In die Jahre gekommen

„Logan“ - der erste Trailer des neuen Wolverine-Films

Lesezeit: 1 min.

Da ist er also wieder, der Lieblingsmutant aus Marvels X-Men-Universum. Und alt ist er geworden, das signalisieren nicht nur das Grau im Bart und die zittrigen Hände, sondern auch die raue Stimme von Johnny Cash, die den ersten Trailer von „Logan“ mit seiner Version von „Hurt“ gleich ins Mystische verschiebt. Dies ist ein Schmerzensmann und es wird wehtun. An Körper und Seele.

Der Film spielt im Jahre 2024 und Logan und Professor Charles Xavier müssen nicht nur den Verlust der X-Men beklagen, sondern auch den desolaten Zustand der Welt. Logans Heilungskräfte lassen nach, der Prof leidet an Alzheimer und Nathaniel Essex’ Konzern will der Welt den Todesstoß versetzen. Da müssen also letzte Kräfte mobilisiert werden und zum Glück ist die kleine Laura Kinney nicht weit, die dem alten Krieger unter die Arme greift. Es hilft, dass sie ein Klon von ihm ist…

Das klingt jetzt zugegeben etwas wild, aber James Mangold  kriegt das schon hin. Der hat immerhin schon Sylvester Stallones einsames Karriere-Highlight „Cop Land“ inszeniert und „Wolverine: Der Weg des Kriegers“ war ja auch ganz in Ordnung.

„Logan“ startet am 2. März 2017 in Deutschland. Und neben Hugh Jackman sind u.a. Patrick Stewart, Stephen Merchant und Sienna Novikov dabei.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.