5. Oktober 2014 2 Likes 2

Hooked On A Vinyl-Feeling

Der Soundtrack zu Guardians of the Galaxy erscheint 2015 als Schallplatte

Lesezeit: 1 min.

Ende September konnte Marvels Guardians of the Galaxy-Verfilmung einen weiteren Erfolg verbuchen: Der ungewöhnliche Soundtrack zum bisher größten Blockbuster des Jahres, der sich hinter dem Guardians of the Galaxy Awesome Mix Vol. 1 verbirgt, hat in den Staaten mit mehr als einer halben Millionen Verkäufen Gold-Status erlangt, nachdem er zwei Wochen nach Release im August schon die amerikanischen Albencharts anführte.

Mitte September wurde außerdem eine Vinyl-Deluxe-Edition des Soundtracks mit dem Film-Score und den eingängigen Songs von Blue Swede, David Bowie, The Runaways, den Jackson 5 und anderen veröffentlicht, die schon in den Trailern zu James Gunn Science-Fiction-Comicverfilmungs-Spektakel für viel gute Laune gesorgt haben.

Aber es wird noch besser: Das Label Mondo bringt 2015 eine weitere, limitierte Deluxe-Fassung des Soundtracks zum ersten Film mit den Space-Avengers auf Schallplatte, und das in verdammt schöner Aufmachung mit Artwork von Poster-Gott Tyler Stout, das via Siebdruck auf die Hülle und den Rest kommt. Außerdem kommt mit jeder Platte einer von neun zufällig beigelegten Siebdrucken*. Vorbestellung für 50,- Dollar (*so viel zum Thema „collect them all!“) sind ab jetzt möglich.

Und jetzt alle: Ooga Chaka, Ooga Chaka…

 

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Das Mixtape ist der Hammer. Und wie James Gunn die Stücke inszeniert – knorke.

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Stimmt, da war was - den Soundtrack wollte ich mir noch besorgen. Aber ob es die Schallplatte wird, ist mehr als fraglich. ;-)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.