15. Dezember 2023

„Killerbot“ bald bei Apple TV+

Martha Wells’ „The Murderbot Diaries“ werden verfilmt

Lesezeit: 1 min.

Kaum eine andere SF-Reihe hat in den letzten Jahren so viele Fans gefunden wie die Killerbot“-Reihe von Martha Wells (im Shop). Tatsächlich ist die Prämisse wirklich brillant: In ferner Zukunft erledigen seelenlose Kampfroboter die Drecksarbeit, und einer von ihnen ist als Security-Einheit bei einer Gruppe Forscher aktiv. Was niemand ahnt: Dieser Android konnte die Fesseln seiner Programmierung sprengen und einen eigenen Willen entwickeln. Jetzt muss er seine Pflichten erfüllen, obwohl er viel lieber Soaps schauen würde.

The Murderbot Diaries“, wie der Zyklus aus Novellen, Kurzgeschichten und Romanen im Original heißt, der Hugo, Nebula und Locus Award gewonnen hat, wird nun von Apple TV+ in den Streaming-Pool geworfen. Die Drehbücher wurden bereits vor dem Streik der Autoren in Hollywood angefertigt, die Produktion soll bereits in drei Monaten beginnen. In die Rolle des Androiden schlüpft Alexander Skarsgård („True Blood“, „The Northman“), der auch als Executive Producer dabei ist.

Hinter der Reihe steht das Brüderpaar Chris und Paul Weitz, das bisher zwischen leichten Komödien, „Twilight Zone“ und „Star Wars“ aktiv war. Sie sind als Autoren, Regisseure und Produzenten an Bord. Als weitere Executive Producer agieren David S. Goyer („Foundation“), Keith Levine und Andrew Miano. Martha Wells steht als Beraterin zur Verfügung.

Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt, aber wir werden rechtzeitig informieren …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.