21. September 2019 1 Likes

Koma-Astronaut

„Bis die Welt einen Rand bekommt“ - Trailer des Films von Daniel Bertram

Lesezeit: 1 min.

Der Vater der kleinen Flo liegt im Koma, während ihre Mutter Julia (Lisa Hagmeister; gerade in „Systemsprenger“ im Kino zu sehen) sich mit der Frage beschäftigen muss, ob und wie lange die lebenserhaltenden Maßnahmen noch fortgesetzt werden sollen. Aber wie erklärt man einem kleinen Kind diese extreme Situation? In ihrer Verzweiflung erfindet Julia eine Parallelwelt, in der der Vater als Astronaut auf dem Weg zum Mond ist.

Bis die Welt einen Rand bekommt“, das Spielfilmdebüt von Daniel Bertram, wurde gerade auf dem Filmfest Oldenburg gezeigt und kommt hoffentlich demnächst ins Kino. Denn schon im jetzt veröffentlichten Trailer spürt man eine besondere Atmosphäre, die sich absetzt von dem, was man sonst so im deutschen Film zu sehen bekommt. Und das liegt auch, aber nicht nur daran, dass Bertram auch die Fantasiewelt des Mädchens technisch perfekt in Szene setzt.

In weiteren Rollen sind Alicia Valencia Pollex, Günther Harder und Hendrik Massute zu sehen.

Wir sind sehr gespannt!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.