30. Oktober 2015 1 Likes 1

Kryo-Schlaf

„Alien“ von Neill Blomkamp auf Eis

Lesezeit: 1 min.

So schnell kann es manchmal gehen. Da hatte sich Neill Blomkamp (Chappie) mehr oder weniger geschickt selbst als Regisseur eines neuen „Alien“-Films ins Spiel gebracht, hatte mit der Strategie auch noch Erfolg (inkl. der wohlwollenden Unterstützung von Ripley-Darstellerin Sigourney Weaver) und dann kam Ridley Scott um die Ecke und verkündigte nicht nur, dass „Prometheus 2“ nun „Alien: Lost World“ heißt und Drehstart bereits im Januar 2016 ist, sondern teaste gleich noch weitere Projekte aus dem „Alien“-Kosmos an.

Klar waren da schnell Gerüchte im Umlauf, dass Blomkamps „Alien“ Probleme kriegt. Gerüchte, die Blomkamp nun auf Twitter bestätigt hat. Da heißt es, das sein „Alien“-Film wegen „Prometheus 2“ auf Eis liegt und er sich nun anderen Projekten zuwendet, so sehr er das Vieh und Ripley auch mag.

Das schmerzt natürlich, da man dem talentierten südafrikanischen Autor und Filmemacher durchaus zugetraut hätte, dem etwas maladen Franchise wieder auf die Beine zu helfen. Denn – ganz ehrlich – nach Scotts desolatem „Prometheus“ hält sich die Freude über Sequels dieses Spin-Offs arg in Grenzen. Oder?

Kommentare

Bild des Benutzers Johann Seidl

Wirklich schade. Prometheus 2 braucht keiner. Nur Ripley könnte es - wie immer - richten. ..

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.