22. August 2016 1 Likes

Künstliche Göre

„Morgan“ – neuer Trailer zu Luke Scotts kleinem SF-Terror-Stück

Lesezeit: 2 min.

Hätten die Wissenschaftler, die in Luke Scotts „Morgan“ eine künstliche Frau erschaffen, ein bisschen mehr Science-Fiction gelesen, wäre ihnen das alles nicht passiert. Jetzt haben sie den Salat. Denn das gezüchtete Mädchen wächst nicht nur rasant schnell, es durchläuft auch typisch menschliche Problemphasen – und als die „Kleine“ die Pubertät erreicht, wünschen sich die Forscher, sie hätten den Geist in der Flasche gelassen.

Zum Glück fällt ihnen rechtzeitig ein, Kate Mara zu engagieren, die als „Trouble Shooter“ die Situation für Forscher und Aktionäre unter Kontrolle bringen soll. Ist natürlich nicht so einfach wie gedacht, klar, sonst gäbe es keinen Film.

Dieser Streifen, den einer von Ridley Scotts Stammhaltern für die Firma des Herrn Papa inszeniert hat, sieht (naheliegend bei den Genen) sehr stylish aus und es wird sich zeigen, ob man dem alten Thema neue Aspekte abgewinnen kann. Das es geht, hat ja zuletzt Alex Garland in „Ex Machina“ gezeigt, selbst wenn er am Schluss doch den uninteressantesten Weg aus der Story suchte.

Gerade wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der den Wildwuchs der Göre im Schnelldurchlauf zeigt. Und um das Bild abzurunden, liefern wir auch noch den etwas konventionelleren 1. Trailer nach, der uns nach dem schicken Teaser irgendwie durch die Finger gerutscht ist. Schlüpfriges Aas, das.

Neben Mara sind Anya Taylor-Joy (als Teeny-Morgan), Toby Jones, Rose Leslie, Boyd Holbrook, Michelle Yeoh, Jennifer Jason Leigh und Paul Giamatti dabei. In den USA startet der Film am 2. September, in Deutschland müssen wir noch bis zum 1. Dezember warten.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.