25. Mai 2018

Liebesgrüße von Universal

25. „James Bond“: Regie, Startdatum und Verleih bestätigt

Lesezeit: 1 min.

Nach einem langen Rechtsstreit der großen Filmstudios hat sich die Lage um den äußerst charmanten Langzeit-Agenten mit der Lizenz zum Töten endlich geklärt. Wie Universal Pictures bestätigte, ging der Rechtsstreit zu ihren Gunsten aus und Universal übernimmt den internationalen Filmvertrieb des Bond-Jubiläumsfilms, nachdem Sony 2015 mit „Spectre“ die Rechte abtreten musste. In Partnerschaft mit EON Productions und den MGM Studios erscheint der neue Bond zumindest in Großbritannien am 25. Oktober 2019 und mit einem verzögerten Start am 8. November 2019 in den USA. Die Chancen stehen für Deutschland also gut, den Martini ebenfalls schon Ende Oktober 2019 schütteln zu dürfen.

Neben den beigelegten Differenzen gehört wohl die endlich offizielle Regiebesetzung zum Highlight der Pressemeldung. Kein anderer als der britische Tausendsassa und Oscar-Preisträger Danny Boyle (Trainspotting, 28 Days Later, Sunshine) wird im Regiestuhl sitzen und Daniel Craig nun wirklich ein letztes Mal quer durch die Welt jagen. Mit an Bord ist Boyles langjähriger Kollege und „Trainspotting“-Co-Autor John Hodge, der sich um das Drehbuch kümmern wird.

EON Productions‘ Michael G. Wilson und Barbara Broccoli gaben in einer Meldung zu Protokoll: „Wir werden mit den Dreharbeiten von Bond 25 im Dezember in den Pinewood Studios mit unseren Partnern bei MGM beginnen und sind begeistert über unseren internationalen Publisher Universal.“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.