11. Dezember 2021

Neuer Trailer: „The Silent Sea“

Auf dem Mond hört dich keiner Schreien - Space-Mystery aus Südkorea

Lesezeit: 1 min.

Nach dem enormen Erfolg von „Squid Game“ ist Südkorea als Filmland plötzlich wieder in aller Munde, und daher steht „The Silent Sea“ unter besonderer Beobachtung, wenn die Serie von Choi Hang-Yong am 24. Dezember bei Netflix startet.

Doch auch der zweite Trailer macht sehr deutlich, dass diese Serie weniger ans Publikum von YouTube, Tik Tok & Co andockt. „The Silent Sea“ spielt in einer dystopischen Zukunft, in der der Klimawandel die Menschen ziemlich beutelt. Eine große Dürre droht – und darum muss von einer offenbar stillgelegten Mondbasis eine wichtige „Probe“ geholt werden. Mehr erfahren wir darüber nicht. Schon bei der Landung geht alles schief, sprich: das Schiff macht Bruch. Man rettet sich in die Basis und landet in einer Situation, die verdächtig an „Aliens“ erinnert, bevor sich die Viecher auf die Marines stürzten. Ob es hier Viecher gibt oder was sich in der Tiefe des Kraters (?) verbirgt, an dessen Rand die Basis liegt, darüber schweigt sich der Trailer – zum Glück – noch aus.

Choi Hang-Yong hat „The Silent Sea“ auf Basis seines eigenen Kurzfilms „The Sea of Tranquility“ (2014) inszeniert – und richtig schön Gespür bewiesen, denn eine der Hauptrollen spielt Gong Yoo, den wir aus „Train to Busan“ und – logo – „Squid Game“ kennen. Ebenfalls dabei: Bae Doona (Sense8) und Lee Joon (The Vampire Detective).

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.