9. April 2015 2 Likes

Öffentliche Verhandlungen

„Twin Peaks“-Darsteller stärken Lynch den Rücken

Lesezeit: 1 min.

Nachdem David Lynch über Ostern die Verhandlungen mit dem Sender Showtime für gescheitert erklärt hatte und maßgeblich mangelnde Honorierung fürs Drehbuchschreiben als Ursache anführte, war schon klar, was passieren würde. Die Neuauflage von „Twin Peaks“, der Serie, die in den frühen 1990ern die TV-Landschaft nachdrücklich veränderte, ohne ihren (Co-)Schöpfer David Lynch? Das war kaum denkbar.

Jetzt haben ein paar Darsteller, die damals dabei waren (und sicher auf eine Reprise gehofft hatten), ein Video auf YouTube mit kurzen Statements veröffentlicht, die alle ins gleiche Horn stoßen: „Twin Peaks ohne David Lynch… ist wie ein Loch ohne Donut“ – oder so ähnlich. Sheryl Lee, Sherilyn Fenn, Mädchen Amick, Grace Zabriskie, Charlotte Stewart, Dana Ashbrook… sie alle sind dabei. Eigentlich fehlt nur der Wichtigste: Kyle MacLachlan. Er wird wissen, warum.

Durch die Twitter-Offensive von Lynch und den leicht bizarren Shitstorm seiner Fans steht Showtime nun mit dem Rücken zur Wand. Einen guten Eindruck macht das alles nicht. Eigentlich ist es sogar einfach nur peinlich. Irgendwie für alle.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.