26. Juli 2020

„Rick and Morty vs. Genocider“ - Ein Anime-Kurzfilm

Takeshi Sano schickt Morty nach Tokio

Lesezeit: 1 min.

Schon der letzte „Rick and Morty“-Kurzfilm war ein ziemlicher Hammer. „Samurai & Shogun“ verstand sich als Hommage ans japanische Samurai-Genre und natürlich „Lone Wolf and Cub“. Jetzt ist unvermittelt ein neuer Kurzfilm erschienen und wieder ist die Sache ausgesprochen japanisch. Denn Takeshi Sano (Tower of God) begibt sich im 8-minütigen „Rick and Morty vs. Genocider“ ganz auf Anime-Pfade und modifiziert die Figuren sogar ein bisschen. Klar ist da „Akira“ nicht weit.

Aber wirklich erstaunlich ist vielleicht, dass beide Kurzfilme mehr Spaß machen als die erste Hälfte der vierten „Rick and Morty“-Staffel, die derzeit auf Netflix zu sehen ist. Was soll man davon halten?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.