6. Juli 2019

Sex macht hungrig

Erster Trailer: „Rabid“ - das Remake des Cronenberg-Thrillers

Lesezeit: 1 min.

David Cronenbergs frühe Filme genießen einen gewissen zweifelhaften Ruf, sind aber tatsächlich hoch funktionale, sehr kühle Outbreak-Thriller, die ziemlich gnadenlos und ohne große Schnörkel ihr Ding durchziehen. Dass nun „Rabid“, Cronenbergs zweiter Langfilm aus dem Jahre 1977, ein Remake spendiert bekommt, ist schon bemerkenswert, denn jenseits einer eingeschworenen Klientel dürfte diesen Film kaum noch jemand kennen. Die Schwestern Jen und Sylvia Soska (American Mary) haben es nun dennoch gewagt und jetzt den ersten Trailer veröffentlicht.

Ihre „Rabid“-Fassung kommt natürlich deutlich slicker daher als der für kein Geld entstandene C-Movie-Klassiker, aber die Story bleibt ähnlich: Laura Vandervoort (Bitten) schlüpft in die Rolle der damaligen Pornoqueen Marilyn Chambers und spielt Rose, eine junge Frau, die nach einem Unfall schwer entstellt ist. Die moderne Medizin (Stammzellen!) hilft und verschafft Rose ein neues Gesicht, aber die Nebenwirkungen sind böse und virulent. Die Schöne wird zur Bestie und reisst die Stadt mit ins Verderben.

Ganz niedlich ist, dass die Soskas auch gleich noch einen anderen Klassiker von Cronenberg mit ins Boot holen, nämlich das Meisterwerk „Die Unzertrennlichen“, das den kanadischen Regisseur anno 1988 in eine andere Liga katapultierte. Zwar spielt man nur optisch darauf an, aber die Wirkung ist schon interessant.

Einen Starttermin gibt es noch nicht, vermutlich wird der Film aber auch gleich auf dem Heimsektor auftauchen, in welcher Form auch immer.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.