Teaser: „Stranger Things“ 5
Es geht rund in Hawkins
Auf diesen „official teaser“ dürften sehr viele Leute mit einiger Spannung gewartet haben, schließlich sind drei Jahre vergangen, seit Netflix die vierte Staffel von „Stranger Things“ veröffentlicht hat. Matt und Ross Duffer waren in dieser Zeit wahrlich nicht faul, und die fünfte und letzte Staffel dürfte so ziemlich alles in den Schatten stellen, was der Streamer bisher in punkto Erwartungshaltung aufgebaut hat. Am 26. November geht’s los und Silvester ist der Spaß vorbei. (Zumindest bis zum ersten Spin-Off, das es in der einen oder anderen Form ja geben wird.)
Und der Teaser? Hui, der liefert – aber so richtig. Deep Purples „Child in Time“ kreischt von der Tonspur und die Bilder sind überwältigend, zweieinhalb Minuten auf die Mütze, pausenlos.
***
Zuvor: Nach über neun Jahren nähert sich die Geschichte von „Stranger Things“, einem der größten Erfolge des Streamers Netflix, ihrem Ende. Acht Folgen – wohl eher acht Spielfilme – wird die fünfte und letzte Staffel umfassen, deren Titel bereits vor Monaten verkündet wurden:
• The Crawl [Die Suche]
• The Vanishing of _____ [Das Verschwinden von …]
• The Turnbow Trap [Die Turnbow-Falle]
• Sorcerer [Der Zauberer]
• Shock Jock [Der Stromschlag]
• Escape From Camazotz [Die Flucht von Camazotz]
• The Bridge [Die Brücke]
• The Rightside Up [Zurück in der realen Welt]
Jetzt wurde verkündet – siehe „Date Announcement“-Trailer unten –, dass diese Staffel in drei Teilen veröffentlicht wird. Was man getrost als PR-Gag betrachten darf. Denn zwischen der Ausstrahlung der Teile vergehen – anders als sonst üblich – nur wenige Wochen bzw. Tage. Es beginnt am 26. November mit Teil 1, geht Weihnachten mit Teil 2 weiter und endet Silvester mit Teil 3. Das dürfte also locker zu überstehen sein.
Die Kernbesetzung – Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard, David Harbour, Winona Ryder, Natalia Dyer und Charlie Heaton – ist wieder dabei. Von der Ergänzungstruppe tauchen Sadie Sink, Brett Gelman, Maya Hawke, Jamie Campbell Bower und Amybeth McNulty erneut auf. Und neu hinzu kommen nun Linda Hamilton, Nell Fisher, Jake Connelly und Alex Breaux.
Kann man also schon mal ein paar Abende freischaufeln Ende des Jahres!
Kommentare