26. Juli 2021

Trailer: „Army of Thieves“, „Day of the Dead“, „The Walking Dead“

Die Toten sind nicht totzukriegen

Lesezeit: 2 min.

Zack Snyders „Army of the Dead“ wird von Netflix selbst als Riesenerfolg gefeiert, und das hatte man schon im Vorfeld beschlossen, denn ein Prequel und eine Anime-Serie entstanden praktisch parallel zum Vegas/Heist/Untoten-Spektakel mit Tigerzombie. Jetzt gibt’s einen ersten Teaser zum Prequel, das „Army of Thieves“ heißt und Vegas gegen Europa eintauscht, die Safeknackerei in den Vordergrund und die Untoten in den Hintergrund stellt. Im Mittelpunkt steht Dieter (Matthias Schweighöfer), der Panzerknacker aus dem Snyder-Film, der hier sein ganzes Können zeigen muss – und immer noch ein bisschen deppert den Anti-Action-Helden gibt. Schweighöfer hat die Sache auch selbst inszeniert, wird man sich sicher ansehen können, ohne allzu großen Schaden zu nehmen. Im Herbst bei Netflix.

SyFy präsentiert „Day of the Dead“, eine „Ode an George Romero“, deren zehn Episoden im Oktober starten. Mit Romeros Film hat das aber nur den Titel gemeinsam, ansonsten ist das eine völlig eigenständige Zombiefilmparodie, die von den Showrunnern Jed Elinoff und Scott Thomas auf den Weg gebracht wurde. Mit Steven Kostanski (The Void“, „Psycho Goreman“) hat man einen fähigen Mann für den Regiestuhl der ersten vier Folgen gewonnen und zum Cast gehören u.a. Keenan Tracey und Natalie Malaika. Die Serie begleitet sechs Leute, die die ersten 24 Stunden eines Zombie-Outbreaks überleben wollen – und das ist ja bekanntlich kein Spaß. Oder eben doch, je nachdem wie gut die Macher der Show ihren Job gemacht haben.

Die Mutter aller TV-Zombies bereitet derweil ihren Ruhestand vor. Die 11. und letzte Staffel von „The Walking Dead“ wirft ihre Schatten voraus, auch wenn in diesem Schatten längst Schattengewächse in Form von Spin-Offs unterwegs sind. Elf Staffeln postapokalyptische Zombiekalypse, das ist schon eine beachtliche Sache. Mal sehen, ob sie am Schluss in friedlicher Koexistenz mit ihren untoten Nachbarinnen und Nachbarn leben. Oder ob die wankenden Gesellinnen und Gesellen vielleicht einfach das tun, was Fleisch in der Sonne so tut: Verwesen. Und in Deutschland startet diese Staffel am 23. August auf Disney+/Star. (Die „Walking Dead“-Romane gibt’s im Shop)

Abb.: „Day of the Dead“, SyFy.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.