7. Februar 2022

Trailer: „Chosen“

Invasion aus dem All, made in Dänemark

Lesezeit: 1 min.

Es gibt zu viele Serien und man verliert den Überblick. Das merkt man spätestens dann, wenn Freunde einen auf Serien ansprechen, die man aber immer noch nicht geguckt hat. Und fast noch seltsamer ist es, wenn man nicht einmal mitgekriegt hat, dass es sie überhaupt gibt – weil sie irgendwo im Dauerrauschen untergegangen sind.

Irgendwo in diesem Rauschen war auch „Chosen“, eine dänische Reihe von den Machern von „The Rain“, die Ende Januar bei Netflix erschienen ist. Sechs Folgen à 40 Minuten hat die erste Staffel, und alles dreht sich um die Kleinstadt Middelbo, in der vor 17 Jahren ein Meteor runtergekommen ist. Das war’s auch schon, was dieses Städtchen von anderen verpennten Städtchen unterscheidet. Ooooder? Richtig, der Meteor war kein Meteor, sondern ein Raumschiff – und die Außerirdischen haben sich längst unter die Einwohner gemischt.

Die Autoren Jannik Tai Mosholt, Kaspar Munk und Christian Potalivo haben das ausgeheckt und mit einer sehr jugendlichen Besetzung auf den Weg gebracht, die angeführt wird von Malaika Mosendane, die Emma spielt, die sich eh schon wie ein Alien vorkommt in Middelbo.

Ich weiß jetzt nicht, ob „Chosen“ vielleicht doch besser im Rauschen geblieben wäre, aber der Trailer sieht attraktiv genug aus, um eventuell mal einen Blick zu riskieren.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.