7. April 2021

Trailer: „Jupiter’s Legacy“

Die Netflix-Adaption der Comicserie von Mark Millar („Kick-Ass“)

Lesezeit: 1 min.

Die erste Generation Superhelden erhielt ihre Kräfte auf einer geheimnisvollen Insel und sorgte in den nächsten Jahrzehnten für Gerechtigkeit. Jetzt sind sie alt und grau, und die Ideale von Vorgestern sind ebenso angestaubt. Es hilft auch nicht eben, dass die Kinder der Helden zwar Kräfte geerbt haben, sich ansonsten aber als nutzlose, undankbare Rotzgören zeigen, denen Fame und Money mehr bedeuten als der Kampf gegen das Verbrechen.

Das ist in etwa die Ausgangslage von Mark Millars „Jupiter’s Legacy“, eine der vielen Comicserie des schottischen Autors, der u.a. für „Kick-Ass“, „Wanted“ und „Kingsmen“ bekannt wurde. Netflix hatte sich vor einiger Zeit ein ganzes Paket seiner Werke eingekauft und „Jupiter’s Legacy“ ist nun die erste Reihe, die das Licht des Streaming-Menüs erblickt.

Allerdings haben inzwischen „The Boys“, „Umbrella Academy“ oder „Watchmen“ die Messlatte für diese Art von Stoff ziemlich hoch gelegt, und es dürfte nicht ganz leicht werden, in dieser Liga mitzuspielen. Jetzt ist der erste Trailer da … schaut selbst.

Die Hauptrollen spielen Josh Duhamel, Leslie Bibb, Andrew Horton und Elena Kampouris. Showrunner ist Sang Kyu Kim („The Walking Dead“). Los geht’s am 7. Mai.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.