6. Juni 2018

Von einer Stadt überrollt

Der erste Trailer zur „Mortal Engines“-Verfilmung

Lesezeit: 1 min.

Seit 2001 beschreibt der britische Autor Philip Reeve in seiner „Mortal Engines“-Buchserie eine postapokalyptische Steampunk-Welt. In der wimmelt es tausende von Jahren nach dem Untergang der menschlichen Zivilisation vor gigantischen fahrenden Städten, die auf Rädern durch die Gegend heizen und aufeinander Jagd machen – und vor Luftschiffen, Aeronauten, Piraten, Sklavenhändlern und Kopfgeldjägern. „Mad Max“ meets „Das wandelnde Schloss“.

Der neuseeländische Effektspezialist Christian Rivers, der mit Peter Jackson schon J. R. R. Tolkiens Mittelerde zum Leben erweckt hat, adaptiert „Mortal Engines“ als Regisseur nun für die große Leinwand, wobei ihm Jackson als Drehbuchautor und Produzent zur Seite steht. In den Hauptrollen sind Robert Sheehan („Misfits“, „Mute“) und Hera Hilmar („Da Vinci’s Demons“) zu sehen, dazu kommen die Veteranen Stephen Lang („Avatar“) und Hugo Weaving („Matrix“).

Nach dem Teaser im Dezember hat Universal soeben den ersten offiziellen Trailer veröffentlicht, der ziemlich fetzig und spaßig wirkt – hoffen wir, dass die Effekte nicht die Story und ihre Figuren überrollen. Am 13. Dezember startet die Verfilmung der Romane, die demnächst bei Fischer Tor erscheinen, in den deutschen Kinos.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.